Über mich

Denis – Dein Dogwalker!

Seit 2015 bin ich stolzer Besitzer von 2 eigenen Hunden. Ein lange gehegter Traum konnte endlich wahr werden, da ich meinen 40 Stunden Job in der Industrie gekündigt hatte. Da ich meinen Hunden eine gute Ausbildung vermitteln wollte, sind wir in die Hundeschule „Canis Disco“ in Weilburg gegangen. Bei Manuela Becker habe ich zum ersten Mal professionell mit Hunden gearbeitet.

Die Idee, mit positiver Bestärkung meine Hunde zu trainieren, hat mich von Beginn an fasziniert. Hunde sind heute für ihre Menschen oft ein wichtiger Sozialpartner. Und mit einem Partner geht man doch liebevoll um. Daher sind ein gewaltfreier Umgang mit Hunden und eine ständige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit bei meiner Arbeit.

2016 ist dann die Idee entstanden, einen Dogwalking Service zu gründen. Ein Dogwalker muss in Deutschland derzeit noch keine Ausbildung haben. Aber mal ehrlich…. Würdest Du Deinen Hund jemanden anvertrauen der „schon immer Hunde hatte“ und damit qualifiziert ist? Ich persönlich nicht.

Daher habe ich 2016 eine Ausbildung zum Dogwalker bei Anne Rosengrün in Nürnberg begonnen. Sie selbst arbeitet seit Jahren als Dogwalkerin und ist zertifizierte Hundetrainerin. Sie arbeitet ebenfalls nach dem Prinzip der positiven Bestärkung.